Montag, 6. Juni 2011

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Hallo,

ich bin Emele und dachte mir mal so, ich mache mich einen Blog :D

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass ihr denkt, dass alles und Jeder gegen euch ist, das ihr nur da seit, damit man euch bestrafen oder verletzen kann?
Ihr versucht alles richtig zu machen und macht alles, damit die anderen glücklich sind und dann denkt man, 'wow, vielleicht kommt auch bald mal was zurück', doch das kommt es nicht. Ihr macht und macht und macht, doch dann kommt nur wieder ein Schlag in die Magengrube. Doch ihr versteht nicht einmal wieso, denn ihr habt doch alles gegeben. Nur nie kommt einen Gegenleistung.
Hinten rum hörst du wie alle reden und lachen und vorne rum lächeln sie dich an und haben dich lieb. Aber wenn sie einen doch so lieb haben, wieso tun sie es dann? Verstehen sie eigentlich, was es heißt, sowas durchgemacht haben zu müssen, wie ich es musste? Verstehen sie, wie ich mich alleine fühle, wovor ich mich fürchte, was mir passiert ist, wie es mir geht und vorallem wie es mir geht, wenn ich nicht in der Schule bin, oder wieso ich so oft fehle?!
Nein, nichts von dem verstehen sie. Gar nichts!
Ich habe in den letzten Jahren eine Menge durchmachen müssen, habe mir gewünscht zu sterben, einfach in Luft auf zu lösen. Ich habe einfach immer gedacht, wie muss mir sowas immer passieren.
Hat das Schicksal entschieden, dass all sie Sachen auf mich zu kommen, weil ich so schwach bin und innerlich zerfalle oder hat es sich gedacht, dass ich stark bin und all die Dinge super verarbeiten kann, besser als andere ?! Das würde mich mal ernsthaft interessieren.
Ich war so oft an dem Punkt, wo ich dachte, ich will und kann nicht mehr. Ich wollte einfach nur weg.
Doch irgendwie hat niemand wirklich wahr genommen, wie schlecht es mir ging bzw geht. Ich war immer die Starke, die die das schon alles verarbeitet, die damit klar kommt. Doch das bin ich nicht. Ich bin verletzlich, sehr schnell, nur weil ich immer am lachen bin, Spaß habe und einfach nicht dran denke. Doch wenn ich Zuhause alleine bin, mir Bilder ansehe, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Aber wie sagt man so schön 'Kopf hoch, der Boden ist schutzig'
Denn dann denke ich mir, Gib jedem Tag die chance, der schönste deines Lebens zu werden, denn man weiß nie, was Dich Morgen erwartet.
Was denkt ihr, wie es ist zu sterben?
ist es fröhlich und wunderschön, wie man es in Filmen oder Büchern liest?
Ist da ein licht, welches man folgen will?
kommen liebe Menschen in den Himmel und die bösen in die Hölle?
Entscheidet es Gott?! Wer  ist eigentlich dieser Gott? und Gibt es ihn wirklich?
was tut er, dass so viele an ihn glauben.
Gibt es ihn, oder gibt es ihn nicht? vielleicht ist es auch alles einfach eine Märchengeschichte.
Aber wieso sagt er in seinem Vater Unser 'Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit'. Aber wenn er uns doch vor dem Bösen erlöst, wieso tut er es nicht? Wieso werden Kinder und Erwachsene vergewaltigt? wieso werden Menschen ermordet? Wieso haben wir schmerzen? Wieso sterben wir? Weshalb haben wir Probleme?Gäbe es ein Gott und er würde sein Versprechen halte, würde all das nicht passieren.
Das ist das was ich nicht verstehen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen